Reply to this topicStart new topicStart Poll

Cogito
Geschrieben am: Donnerstag, 31.Dezember 2009, 14:41 Uhr
Quote Post

TT-Focus-Team
*

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 24

Seit April war ich Re-Impact untreu und habe diverse klassische Hölzer - Yinhe DE-1 u. LQ-1, Yoo Se Hyuk, Diode und Spark - gespielt, da sie mir mit den LN ein direkteres Ballgefühl vermittelten. Durch den zwangsweisen Balsaentzug bin ich auch zu dem Entschluß gekommen - nie wieder Balsa für meine VH.

Seit mehreren Wochen bin ich jedoch wieder Re-Impact Spieler, da es dort jetzt ebenfalls Modelle ohne Balsakern UND ohne Balsa auf der VH gibt. Mein jetziger Favorit und gesetztes Holz für die Rückrunde ist das Mephisto mit den in der Signatur angegebenen Belägen.

Einen ausführlichen Testbericht schenke ich mir, da mir z.T. ohnehin Werbeprosa unterstellt wird und jeder sich im Rahmen der bei Focus angebotenen Testaktion selber ein Bild machen kann bzw. die dann seriöseren :mrgreen: Testberichte wird lesen können.

--------------------
Holz: Re-Impact Tachi
VH: Hexer Duro 2,1mm
RH: Grass D.Tecs/0,5mm
 PM       
grobi66
Geschrieben am: Donnerstag, 31.Dezember 2009, 14:54 Uhr
Quote Post

User
*

Gruppe: Profimitglied
Mitglieds-Nr.: 489

Hi Cogito,
t.gif
ich meine,dass Deine Testberichte immer ok sind.
Lass die Anderen ruhig schreiben was sie wollen.
Guten Rutsch ins Jahr2010 und auch an alle Anderen.
Grußß
Ralf 25.gif

--------------------
Nicht alles aber vieles macht das Nöppchen

2. KKL Pos. 3
DRS,Standardblatt,konkav
VH: PALIO Conqueror Biotech 2,2 mm, rot
RH: Grass D.Tecs/OX
 PM Email Poster   ICQ   
ttuli
Geschrieben am: Donnerstag, 31.Dezember 2009, 16:22 Uhr
Quote Post

Profi User
*

Mitglieds-Nr.: 114

QUOTE (Cogito @ Donnerstag, 31.Dezember 2009, 14:41 Uhr)
bin ich auch zu dem Entschluß gekommen - nie wieder Balsa für meine VH.

...auch habe hin und wieder ein "balsafreies" Holz in die Hand genommen. Jedoch bin ich hauptsächlich wegen der Vorhand schnell wieder zurück.

Ich freue mich auf einen Test der neuen zwei Hölzer ohne Balsa in der Vorhand.

Wie siehst du das Mephisto im Vergleich zum Taipan?

Grüße ttuli

...der sich immer wieder über Achims kreative Namensgebung freut.

--------------------
...der mit der Fliegenpatsche klatscht.

derzeit:
Tachi Tuning 4010, VH Tenergy05 1,9, RH Grass D´Tecs OX
 PM Email Poster      
Cogito
Geschrieben am: Donnerstag, 31.Dezember 2009, 16:50 Uhr
Quote Post

TT-Focus-Team
*

QUOTE (ttuli @ Donnerstag, 31.Dezember 2009, 16:22 Uhr)
Wie siehst du das Mephisto im Vergleich zum Taipan?

Wie ja vielleicht schon bemerkt worden ist, habe ich trotz aller Meriten des Taipan, das sich ja als absoluter Renner erwiesen hat, dennoch den von mir erwähnten anderen Hölzern allesamt den Vorzug gegeben - was mir als "Rendler-Jünger" durchaus schwer gefallen ist.

Zum einen war mir insgesamt das Spielgefühl zu indirekt, zum anderen bekam ich keine sichere US-Abwehr hin. Entweder flach und gut aussehend aber viel weniger US als mit den anderen Hölzern oder aber ich hacke ordentlich und der Ball geht hinten 'raus. Das scheint aber ein ganz persönliches Technikproblem von mir zu sein, denn andere können damit eine gute US-Abwehr produzieren.

Das Mephisto zeigt keines dieser Probleme: ein extrem gefühlvoller und direkter Ballanschlag und eine atemberaubende Kontrolle. Damit kann sogar ich mühelos VH-US-Abwehr spielen. Zudem ist die Sicherheit meines VH-Blocks um 1 Zehnerpotenz gestiegen; bisher hat die noch keiner zurückgebracht - nur fassungsloses Hinterhehrstaunen ( allerdings waren das Blocks auf Endschläge, keine Blocks bei Topspinübungen). Auch der RH-Block mit D.Tecs auf Topspin zeitigt auf der anderen Seite heftigtstes Gefluche - immer ein gutes Zeichen bgrin.gif . Das I-Tüpfelchen ist dann der Effet der VH sowohl beim Aufschlag als auch beim Topspin oder beim Von-Hinten-Eier-Legen (=> siehe Bingqiang Chen, nur bei mir leider wesentlich schlechter; aber zuvor konnte ich das halt garnicht).

Für mich ist das Mephisto das ideale Holz; die anderen habe ich bis auf ein LQ-1 bereits alle wieder verkauft. Leute, die einen temporeicheren Angriff auf der VH brauchen werden wohl das Katana bevorzugen.

--------------------
 PM       
Achim
Geschrieben am: Freitag, 01.Januar 2010, 13:38 Uhr
Quote Post

Hersteller
*

Gruppe: Händler/Hersteller
Mitglieds-Nr.: 25

Es geht hierbei um folgende Modelle, die
ergänzend
zum Taipan Ende Januar 2010 offiziell online gestellt werden.

Eugen memoriam "Mephisto", Co 3011 C

Sie wollen Ihren Gegner mit teuflisch raffiniertem Spiel zur Verzweiflung treiben ? Verwirrende Schnittwechsel mit den Langnoppen der Rückhand gelingen Ihnen mühelos, ebenso wie präzise Ablagen und tückische Treibschläge. Mit der absolut balsafreien Vorhand können Sie den Ball nach Belieben platzieren. Dennoch sind reichlich Temporeserven vorhanden, um extrem effetreiche und giftige Topspins auf den Tisch zu zaubern.

Do you want to reduce your opponent to despair by a visciously sophisticated game ? Your long pimple equipped backhand creates puzzling spin changes with a stunning ease as well as precise placements and deadly blocks. The completely balsa-free forehand enables you to guide the ball safely wherever you want. However there are still plenty speed resources to perform magically spinning balls on your topspin attacks and services.

Tempo: def + bis all- / Kontrolle: 16 / Effet 110 % / Blattstärke: ~ 5,8 mm / Gewicht: (Kleinblatt) ~ 65 g.

VK: 129 Euro; schon auf besondere Bestellanfrage erhältlich hier service@re-impact.de

--------------------
*** Rendler Re-Impact,Original-Onlineshop hier, A. Rendler GbR 2, Inh. Achim Rendler und Tobias Alzmann , 49448 Lemförde Deutschland, ***
Eugen Rendler, Foto geboren am 17.5.1963, verstorben am 22.1.2009, Gründer des TT-Focusforum, Miterfinder der Re-Impacttechnologie und Erfinder, Entwickler und Erbauer der gesamten Fertigungsanlagen für Re-Impact,
***erwähnt zu Ehren, in Liebe und Dankbarkeit, zu meinem jüngsten Bruder, Geschäftspartner und bestem Freund...*** "Du fehlst mir sehr, Eugen!"***
 PM Email Poster   ICQ   
Achim
Geschrieben am: Samstag, 02.Januar 2010, 15:33 Uhr
Quote Post

Hersteller
*

Liebe Tischtennisspieler,
aus Marketinggründen und die dafür anfallenden Web-Arbeiten kann dieses Holz jetzt noch nicht onlinegeschaltet und somit auf unserer Onlineseite bestellt werden.
Wir sind aber dabei, dieses schnellstens zu bewerkstelligen.

Wenn Sie dieses Holz schon vorher bestellen und geliefert haben möchten, so ist dieses augenblicklich nur auf besondere Anfrage und Email auf mailto://service@re-impact.de/ möglich. Die Lieferzeit beträgt derzeit etwa 10 Tage.

Bitte teilen Sie uns dabei Ihre Anschrift, gewünschte Schlägerblattgröße, Griffform, Rechts- oder Linkshänder, und evtl. gewünschte Zusatzoptionen wie Maßanfertigung, Sondergriffe oder Edelversiegelung mit.
Warten Sie dann auf unsere Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per Email anhängen.
Wenn Sie einen Testbericht nach im TT-Focus veröffentlichten Testbedingungen schreiben möchten, dann teilen sie uns das bitte ebenfalls mit, damit wir die Testpreisoption berücksichtigen können.

Sportliche Grüsse, Achim Rendler

--------------------
*** Rendler Re-Impact,Original-Onlineshop hier, A. Rendler GbR 2, Inh. Achim Rendler und Tobias Alzmann , 49448 Lemförde Deutschland, ***
Eugen Rendler, Foto geboren am 17.5.1963, verstorben am 22.1.2009, Gründer des TT-Focusforum, Miterfinder der Re-Impacttechnologie und Erfinder, Entwickler und Erbauer der gesamten Fertigungsanlagen für Re-Impact,
***erwähnt zu Ehren, in Liebe und Dankbarkeit, zu meinem jüngsten Bruder, Geschäftspartner und bestem Freund...*** "Du fehlst mir sehr, Eugen!"***
 PM Email Poster   ICQ   
noppen
Geschrieben am: Samstag, 09.Januar 2010, 14:06 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 3116

Hallo.
Ich bin ein spieler der ein halbe meter von tisch stät und probier tsu stören.
Und am liebten wen der ball ein bische nhoog komt tsu tsu hauen.
In den abwehr etwas weiter von tisch bring ich die balle mit backspin auch gut tsuruck.
Abe hab kein enslag auf die Rh, spiele jetzt das hallmark combination tempo bh 50
vh 75 stijfhied hölze ist 84 spiele auf die Rh grassdtecs im ox vh torpedo nicht frischgekleebt.1.9.härte 45graad Welches hölz wurde mich am besten liegen Mephisto taipan katana kungfu. das combie hat nicht so viel katapult wie firrewal.

Gr nop.
 PM Email Poster      
hyperglide
Geschrieben am: Samstag, 09.Januar 2010, 14:21 Uhr
Quote Post

Profi User
*

Mitglieds-Nr.: 96

Also! Jetzt hab ich eine kurze Trainingseinheit mit dem Mephisto hinter mir!
Die Rückmeldung des Holzes über die RH ist sensationell! Sehr gute Kontrolle am Tisch beim Hacken! Und es kommen tatsächlich sehr unangenehme Bälle für den Gegner dabei raus!
Das einzige, was mir noch nicht so gefiel (oder gelang?), waren die offensiven Schläge mit den Noppen! Die flogen mir merkwürdigerweise sehr oft über den Tisch! Da muss ich nochmal nachhaken! Kann normalerweise nicht sein, da ich die Schläge mit dem Tibhar-Holz sehr gut hinbekomme!
Nach dem ersten Eindruck wäre das Holz nix für mich gewesen, denn durch das Stratus Powerdefence habe ich mir sehr gute Off-Möglichkeiten mit den Noppen angeeignet, die mit dem Mephisto bis dato noch nicht möglich sind!
Nach genauem Überlegen könnte das Holz aber dann doch was sein, denn das passive Spiel ist durch die hohe Kontrolle des Holzes besser als mit dem Referenzholz! Und da ich im offiziellen Spiel nie so viel Druck mache, wie im Training, sollte das Mephisto wirklich das bessere Holz sein! Trotz des sehr hohen Preises werde ich mir das Holz zulegen und die Off-Möglichkeiten im Training üben!
Die Schnittabwehr ist superkontrolliert, und im Aufschlag ist auch ne Menge drin!
Die VH hab ich nicht so trainiert, weil da mir es eigentlich egal ist was geht! Aber die Schläge, die ich mit dem Roxon 330 gemacht hab, waren schon gut! Hier sollte ich aber vielleicht mal einen Roxon 420 oder einen Sinus Alpha testen!

--------------------
Mein Spielmaterial:

VH: Andro Hexer Duro 2,1, schwarz
RH: Tibhar Grass Dtecs OX, rot
 PM Email Poster      
noppen
Geschrieben am: Samstag, 09.Januar 2010, 19:48 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 3116

Wen men das so an hört sol es doch ein gutes hölz sein und ich würde fur mich doch gern wissen was fur vh beägen richtig sind für die Vh Spiek jetzt mit wie
oben genant torpedo nichtfrisch gekleebt und schriver g3 1.8mm würde das gehen
oder weist ihr etwas besseres.
 PM Email Poster      
Cogito
Geschrieben am: Sonntag, 10.Januar 2010, 09:46 Uhr
Quote Post

TT-Focus-Team
*

QUOTE (hyperglide @ Samstag, 09.Januar 2010, 14:21 Uhr)
.....
Die Rückmeldung des Holzes über die RH ist sensationell! Sehr gute Kontrolle am Tisch beim Hacken! ......
.....
Das einzige, was mir noch nicht so gefiel (oder gelang?), waren die offensiven Schläge mit den Noppen! Die flogen mir merkwürdigerweise sehr oft über den Tisch! .....

Beides beruht auf der restlichen Balsasperrschicht. Das Balsa zusammen mit der Herstellungstechnik ergibt das Re-Impact typische Kontrollgefühl. Andererseits ist doch immer noch etwas Katapult durch das Balsa da - zwar winzigst aber eben bei offensiven Schlägen zur Vorsicht bei der Dosierung zwingend, während es bei den passiven Schlägen angenehm hilft ohne größere Bewegung, die ja in sich stets fehlerträchtig ist, genügend Schwung für eine präzise Platzierung zu bekommen.

Ich hatte mal einen Prototyp (Co 3011) des Katana direkt mit dem Spark verglichen (beide mit D.Tecs). Der Prototyp war beim Block am Tisch eindeutig kontrollierter und gefährlicher, während das Spark von hinten mit US deutlich kontrollierter und gefährlicher war. Der Grund war wieder derselbe: von hinten muß man schon hacken und das trägere Spark packt da leichter US rein als das lebendigere 3011. Leider kann ich diesen Vergleich mit dem Mephisto jetzt nicht mehr machen, da ich das Spark wieder verkauft habe. Ich kann aber soviel sagen: das Mephisto ist für die Verteidigung von hinten eindeutig besser als das Katana (bei vorne gigantischer Kontrolle beim Block). Das Katana geht eben doch eher in Richtung Allround und Angriff.

--------------------
 PM       
Sichel&Säge
Geschrieben am: Sonntag, 10.Januar 2010, 16:21 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 2294

Test Re-Impact Mephisto Standardblatt gerade 1. Testeindruck

Spielstärke Kreisliga Pos. 1 hoch positiv

Referenzholz: BSP 08 Mittelblatt mit RH: Tibhar Grass DTecs OX rot (alternativ mit Dämpfungsschwamm 0,6 mm) und VH: Sunflex BZ 60 sw in 2,0 mm

Mephisto belegt mit RH:Tibhar Grass DTecs OX rot
VH: DHS Skyline II in 2,1 mm sw

Spieleigenschaften Vorhand:
Für mich das absolute Highlight des Holzes. Alle Schläge sehr effektiv überragende Spinentwicklung deutlich besser als beim BSP 08 und das bei überragender Kontrolle bei Top Spin, Schuss und Blockbällen.
Wenn ich den Top Spin optimal ausführen konnte war kaum ein gegner in der Lage den Ball vernünftig zu blocken.
Gegenüber dem BSP 08 hat das Holz lediglich beim Schlagspin aufgrund seiner geringeren Geschwindigkeit Nachteile.

Aufschlag:
Bei Aufschlägen war die Schnittentwicklung auf der VH-Seite (von mir bevorzugt) ebenfalls genial. Besser als beim BSP 08 und Katana Prototyp.

Spieleigenschaften Rückhand:
Das Holz spielt sich auf der RH-Seite für mich sehr kontrolliert. Es hat für mich hier nur eine Schwäche, die jedoch dazu führt, dass ich es in dieser Konfiguration nicht als neues Holz spielen werde.
Für mich war der Ballabsprung auf der RH-Seite zu hoch. Muss hier möglicherweise meine Technik auch noch etwas anpassen. Die nächsten Testeindrücke werden es zeigen.
Vielleicht kann ich mit einem DTecs mit Schwamm dies für mich etwas günstiger gestalten. Muss ich im nächsten Training testen.
Eine Anregung an Achim zur Verbesserung des Holzes auf der RH-Seite wäre das Außenfunier des Holzes vielleicht zu ändern, so dass man einen ähnlichen flachen Ballabsprung auf der RH-Seite hat wie beim BSP 08.
Mein Testgegner (auch Kreisliga Niveau), der mein Spiel perfekt kennt, hatte aufgrund des höheren Ballabsprungs weniger Probleme als sonst gegen meine RH-Bälle anzugreifen. Deshalb verlief das Testspiel für mich trotz der überragenden Vorhand nur mittelmässig.

Fazit nach derzeitigem Stand:

Wenn das Mephisto auf der RH-Seite bei unveränderter VH-Eigenschaft den flachen Ballabsprung des BSP 08 hätte und auf der RH vielleicht noch einen ganz kleinen Tick flotter und etwas direkteres Anschlaggefühl wäre es für mich nahezu perfekt.

So bleibe im Spiel gegen Offensivspieler in RH nach derzeitigem Stand bei meinem BSP 08, da ich damit gegen diesen Spielertypus fast alle Spieler gewinnen konnte. Hatte nur gegen Materialspieler mit meiner Kombi Probleme.
Das Holz halte ich für eine sehr gute Alternative für Spieler, die bislang das Re-Impact Hydra oder Taipan gespielt haben.
 PM Email Poster      
Cogito
Geschrieben am: Sonntag, 10.Januar 2010, 19:49 Uhr
Quote Post

TT-Focus-Team
*

QUOTE (Sichel&Säge @ Sonntag, 10.Januar 2010, 16:21 Uhr)
Es hat für mich hier nur eine Schwäche, die jedoch dazu führt, dass ich es in dieser Konfiguration nicht als neues Holz spielen werde.
Für mich war der Ballabsprung auf der RH-Seite zu hoch.

confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif

Ich hatte auch mal das BSP 08 gespielt zwar mit Curl P2 OX und nicht D.Tecs OX, aber daß da der Ballabsprung flacher sein soll als mit dem Mephisto glaube ich nicht - schon allein deshalb weil bei mir der Ballabsprung mit dem D.Tecs/OX so flach ist, daß flacher eine Furche im Tisch bedeuten würde.

Kurzum: was machst du da ?

confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif confused.gif

--------------------
 PM       
Sichel&Säge
Geschrieben am: Sonntag, 10.Januar 2010, 22:25 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 2294

Vielleicht war ich noch nicht richtig warm gespielt mit dem Holz.
Werde es am Fr. wieder testen, da wir morgen ein Spiel haben.
Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass Unterschnittbälle, die sonst beim BSP 08 nicht so leicht angezogen werden können, von meinem Standardtrainingspartner wesentlich leichter angezogen werden können.
Vielleicht hängt dies auch mit dem langsameren Tempo des Holzes zusammen.
Mein Gegner hatte mir im Training am Fr. diesen Eindruck aber auch bestätigt. Er fand den Ballabsprung höher als beim BSP 08 u. meinte, dass es für ihn leichter sei da anzugreifen.
Möglicherweise ist es bei dem Holz auch entscheidend, dass man einen sw DTecs nimmt, da ich mit einem roten gespielt habe.
Würde mich sehr freuen, wenn das Problem damit schon behoben wäre.
 PM Email Poster      
Cogito
Geschrieben am: Montag, 11.Januar 2010, 13:19 Uhr
Quote Post

TT-Focus-Team
*

QUOTE (Sichel&Säge @ Sonntag, 10.Januar 2010, 22:25 Uhr)
Mein Gegner hatte mir im Training am Fr. diesen Eindruck aber auch bestätigt. Er fand den Ballabsprung höher als beim BSP 08 u. meinte, dass es für ihn leichter sei da anzugreifen.

Damit wir uns nicht mißverstehen: es kann durchaus sein, daß bei dir der Ballabsprung höher ist. Aber ich bezweifele, daß das ein Charakteristikum des Holzes ist.

--------------------
 PM       
Achim
Geschrieben am: Donnerstag, 14.Januar 2010, 10:48 Uhr
Quote Post

Hersteller
*

Das Mephisto kann man jetzt offiziell über unsere Onlineseite bestellen. t.gif

--------------------
 PM Email Poster   ICQ   
0 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 0 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0576 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

www.tt-focus.de