Zum Inhalt wechseln


Hilfethema: Mitgliederliste


Zur Liste aller registrierter Besucher gelangst Du, indem Du auf den in der oberen Menüzeile (rechts) befindlichen Link 'Mitglieder' klickst. Aus der Mitgliederliste heraus bietet sich Dir dann die Möglichkeit, ausgewählte Personen näher kennenzulernen (eventuell liegt ja auch ein persönliches Photo vor, welches Dir durch eine Kamera ganz am rechten Rand des Namens symbolisiert wird) und/oder den unmittelbaren Kontakt über die angebotenen bzw. verfügbaren Kommunikationswege zu suchen.

Unterhalb der angezeigten Mitglieder wurde zudem eine einfache Suchmöglichkeit geschaffen, um so auch bei längeren Listen noch ein schnelles Finden von Mitgliedern zu gewährleisten. Diese Such- bzw. Filterfunktion 'verbirgt' sich unter der Auswahlbox 'Schnelles Finden', die Dir zwei Optionen zu Verfügung stellt. Diese Optionen stehen in direkter Verbindung mit dem rechts daneben befindlichen Feld für Deine Eingabe. So ist es Dir möglich, Mitglieder durch Angabe eines oder mehrerer Anfangsbuchstaben des Namens (auch vollständig) - Option 1 - oder durch Anführung von Namensteilen - Option 2 - suchen zu lassen. Die Suche startest Du dann durch einen Klick auf den 'OK'-Schalter, der sich eine Zeile darunter befindet (alternativ kannst Du auch die 'Enter-' bzw. 'Return-Taste' Deiner Tastatur betätigen).

In der Zeile des 'OK'-Schalters findest Du noch verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die unmittelbaren Einfluss auf die Ausgabe der Ergebnisanzeige haben. Vielleicht probierst Du bei Gelegenheit mal die einzelnen Möglichkeiten aus.