Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Testeindrücke Tachi / Co 3006 B, Modellreihe Eugen memoriam
arrigo
Geschrieben am: Donnerstag, 01.Juli 2010, 09:07 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Gruppe: Profimitglied
Mitglieds-Nr.: 1270

Hmmm, die Eindrücke die NetzKanteWeg vom Tachi mit dem Hexer Duro in 2.1mm schreibt, decken sich in etwa mit meinen Erfahrungen Tachi und Hexer+ in 2.1mm. Ich schließe daraus, dass die Unterschiede sich im minimalen Bereich (ich denke mal beim etwas höheren Tempo des Hexer+) bewegen. Der Hexer+ in 2.1mm ist auf dem Tachi auch sehr schön zu kontrollieren und das erhöhte Tempo macht sich erst (und nur) beim Schuß bemerkbar. Dort ist denke ich dann auch der entscheidende Unterschied zum Duro: Wenn Netzkante schreibt, dass er mit dem Duro arbeiten muß um beim Schuß Durchschlagkraft zu erreichen, muß ich mit dem Hexer+ beim Schuß eher aufpassen, um das Ding nicht zu versemmeln. Da sehe ich aber auch das höhere Potential des Hexer+ um mit einer aggressiven VH auch sicher zum Punkt zu kommen. Der höhere Katapult ist über die Sommerpause sicherlich in den Griff zu bekommen.

Gruß

Harald

--------------------
Holz: Re-Impact Tachi Kleinblatt gerade

VH: Hexer+ 2.1mm rot
RH: Grass DtecS OX schwarz

"Vom Stehenbleiben wird nichts besser"
 PM Email Poster      
NetzKanteWeg
Geschrieben am: Samstag, 03.Juli 2010, 12:06 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Gruppe: Profimitglied
Mitglieds-Nr.: 2015

@arrigo:

Also nur, damit man mich nicht falsch versteht: Der Duro ist alles andere als ein LAHMER Belag. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass in Verbindung mit dem ja eher "gemächlichen" Grundtempo des Tachis der "tötliche Schuss" etwas mehr Kraftaufwand benötigt als es manch einer von konventionellen Serienbrettern (Innerforce ALC ZLF SBC NTC GTI 16V BI Turbo etc. ;-)) gewohnt ist.

Obwohl ich den Belag in 2.1mm spiele (was ich sonst NIE IM LEBEN kontrollieren könnte auf meinem bisher gespielten NSD oder dem kurz gespielten Yinhe Speer), schluckt das Tachi halt etwas von der Geschwindigkeit des Belags und macht ihn somit für mich halt wirklich beherrschbar. Man kommt sich im TT-Shop halt nicht mehr ganz so exotisch vor, wenn man mal einen Max.-Belag kauft und nicht mit der Briefwaage den leichtesten T64 aus dem Stapel raussucht, wie ich es zuvor gemacht hatte ;-)
 PM Email Poster      
Piet
Geschrieben am: Sonntag, 04.Juli 2010, 16:19 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 3915

Erst mal ein Danke dafür, dass sich nach anfänglichem Zögern doch noch ein paar Leute über die Unterschiede Hexer plus und Hexer duro ausgelassen haben.
Schön wäre es, wenn sich jetzt noch jemand finden würde, der beide Beläge bereits auf dem Tachi im direkten Vergleich getestet hat.
Vielleicht findet sich jemand mit den entsprechenden Erfahrungen.
 PM       
2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0632 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

www.tt-focus.de