Reply to this topicStart new topicStart Poll

Cogito
Geschrieben am: Donnerstag, 22.Juli 2010, 08:51 Uhr
Quote Post

TT-Focus-Team
*

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 24

ttulli

Spielklasse: ?
Holz: re-impact Mephisto
RH: Grass DTecs OX
VH: Tenergy FX 05 1,9mm

Vorzüge:
- Der FX hat einen tollen Sound, wenn der Ball frontal beim Konter und Schuss getroffen wird. Er entwickelt dann auch richtig Katapult und Tempo.
- Er spielt sich sehr sicher und "fehlerverzeihend" beim gesamten Schlagrepertoire.

Nachteile:
- Umso tangentialer der Ball getroffen wird, umso mehr lässt der Sound und auch das Tempo beim Topspin nach. Manchmal rutscht der Ball sogar richtig durch und verkümmert dann auf der eigenen Hälfte. Das wirkt sich besonders hinter dem Tisch aus, wenn der Ball recht spät genommen wird.
- Beim Schupf und beim Aufschlag entwickelt der FX guten Schnitt aber weniger als der normale 05.
- Der Topspin hat guten Spin aber ebenfalls weniger als beim 05.

Fazit:
Der Tenergy 05 FX ist für Spieler geeignet die am Tisch bleiben und einen sicheren Angriffsbelag mit "Sound" suchen. Der Topspin sollte sehr früh und recht frontal gespielt werden, um die Stärken des Belages auszuschöpfen.

Persönlicher Eindruck:
Es macht richtig viel Spaß mit dem Sound und Katapult des Tenergy 05 FX zu spielen. Da ich jedoch mit der RH abwehre und deshalb mit der Vorhand aus der Halbdistanz gegenziehe, ist der normale 05 für mich der erfolgreichere Belag. Außerdem kann ich mit dem normalen 05 trickreichere Aufschläge spielen.

--------------------
Holz: Re-Impact Tachi
VH: Hexer Duro 2,1mm
RH: Grass D.Tecs/0,5mm
 PM       
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0510 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

www.tt-focus.de