Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Dr. Neubauer Fighter ox schwarz
Patrick
Geschrieben am: Freitag, 23.Juli 2010, 22:24 Uhr
Quote Post

Händler
*

Gruppe: Händler/Hersteller
Mitglieds-Nr.: 26

Werte Community,

Wie gewohnt stellt die Firma Dr. Neubauer den Forenusern einen Testbelag zur Verfügung (ox, schwarz). Der Belag ist auf Re-Impact Mittelblatt zugeschnitten.
Die Testleihe verläuft nach folgenden Grundsätzen:

1. Die Testdauer soll nicht mehr fix sein. Es gibt eine Obergrenze, wer den Belag früher nicht mehr benötigt, gibt ihn sofort weiter. So können mehr Leute in einer bestimmten Zeit vom Belag profitieren.

2. Die Reihenfolge wird nicht mehr bloss nach Eingang der PNs festgelegt. Ich behalte mir vor, User zu bevorzugen, die nach früheren Tests auch tatsächlich ihre Testeindrücke im Forum festgehalten haben. Es gibt den Grundsatz, dass jeder Tester nach seinem Test einen Bericht schreibt, so dass auch die Leute etwas profitieren können, die nicht das Glück hatten, in der Testreihe weit vorne zu landen. Leider wurde dieser Grundsatz in der Vergangenheit ungenügend umgesetzt.

3. Versand und Erhalt des Belages wird vom entsprechenden User in diesem Thread bestätigt.

Andere Dinge bleiben gleich:
- Anmeldung für die Testkette nur per PN, andere Meldungen werden ignoriert
- Nach dem Test wird ein Bericht in den entsprechenden Thread geschrieben
- Dem voranstehenden in der Liste rechtzeitig seine Anschrift mitteilen
- Testdauer max. 10 Tage nach Erhalt
- Testbedingungen gemäss Focus-Richtlinien

Montage:
Um den Testbelag und die verwendeten Hölzer zu schonen, ist die beiliegende Anleitung zum Kleben zu beachten (vor der Montage Klebefolie und Holz dünn mit Kleber bestreichen und trocknen lassen).

Da ich übers Wochenende nicht am PC bin, nicht erschrecken, wenn die Liste der Tester erst am Montag online geht. Wer glaubt, erster zu sein, schreibt mir seine Postanschrift gleich dazu, dann geht der Belag noch etwas früher auf die Reise.

Gruss Patrick

--------------------
Wingeier Powerspin, VH Dr. Neubauer Domination 1,8, RH Domination 1,5
Im Test für zwischendurch: Kombinationen aus diversen Re-Impact 's mit Dr. Neubauer Grizzly & Monster Classic
-----
Jedem das Seine, mir das Meiste
 PM       
Patrick
Geschrieben am: Dienstag, 27.Juli 2010, 10:20 Uhr
Quote Post

Händler
*

Testkette:

1. Sauernoppe: 2.8.-13.8.

--------------------
Im Test für zwischendurch: Kombinationen aus diversen Re-Impact 's mit Dr. Neubauer Grizzly & Monster Classic
-----
 PM       
Sauernoppe
Geschrieben am: Donnerstag, 29.Juli 2010, 13:11 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 2591

Fighter ist angekommen!

--------------------
TachiMB
VH: Hexer+ 1,9
RH: D-Tecs OX sw
 PM Email Poster      
Sauernoppe
Geschrieben am: Mittwoch, 04.August 2010, 19:05 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Hallo,

niemand hier im Forum, der den Belag testen möchte? Ich könnte ihn am 06.08.10 abschicken.

Gruß

--------------------
TachiMB
 PM Email Poster      
Sauernoppe
Geschrieben am: Samstag, 07.August 2010, 15:38 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Fighter ist heute wieder zurück an Patrick.
Ich habe den Fighter auf einem stark verkl. NSD ca. 4 Stunden gespielt. Außerdem ca. 1 Stunde gegen Fighter OX und Fighter 1,2mm. Meine Spielklasse: 1. Kreisklasse im WTTV, Gegner bis max. BK

Die Noppen des Fighter sind deutlich härter als die beim D-Tecs oder Meteorite soft. Außerdem würde ich ihn als eher schnelle LN einstufen mit geringer Schnittempfindlichkeit.
Wie schon in anderen Foren beschrieben, eignet er sich sehr gut für das aktive Spiel. Wenn man den Ball beim Kontern gut trifft, wird er relativ schnell, so dass meine Gegner überrascht waren, wie schnell der Ball zurückkommt. Dies kennen sie so von mir nicht.
Am besten fand ich aber eine Art Druckschupf. Wenn man den Ball gut trifft, geht er weit in die Ecken und taucht stark nach unten ab. Dies ist für den Gegner recht unangenehm, obwohl dieser sich relativ gut darauf einstellen kann, wenn der Ball immer wieder auf die gleiche Stelle gespielt wird. Daher ist man gezwungen gut zu platzieren. Dies gilt auch für den Block. Platzierung ist wichtig, da Störeffekte kaum vorhanden. Dafür kann man den Schläger relativ senkrecht beim Block halten. Das soll aber nicht heißen, dass beim Blocken keine Fehler passieren.
Als ich gegen den OX- Fighter trainiert habe, musste ich mit dem NSD und dem Duro in 2,1 schon mächtig arbeiten, um mit VH-Topspin den Ball aus seiner tiefen Position wieder auf die gegnerische Plattenseite zu bringen.
Als Gegner fand ich den Fighter in OX unangenehmer, da der Ball wesentlich tiefer abtaucht als bei der Schwammversion.

Aus meiner Sicht hat der Belag viel Potential. Aber ähnlich wie beim D-Tecs spielt er sich nicht von alleine. Es wirkt aber so, dass der Fighter insgesamt kontrollierter ist als der D-Tecs. Wobei ich mit meinen Fähigkeiten einige Trainingswochen benötigen würde, um wenigstens ein wenig von seinem Potential wirklich abzurufen. Der Belag wirkt nicht besonders fehlerverzeihend auf mich. Man muss schon die richtige Schlägerhaltung haben, damit der Ball auch dahin geht, wo man ihn haben will. Dies wiederrum erfordert einiges an Training.
Der Fighter ist für mich biher die LN, mit der ich wahrscheinlich am ehesten so spielen könnte, wie ich mir das selber häufig wünsche. Also nicht nur rumkröckeln, sondern auch z.B. auf Rollangaben mit einem gefährlichen Konterball reagieren etc. Aber das geht eben nicht von alleine.
Es juckt mir jetzt schon in den Fingern, wieder mit dem Fighter zu spielen.
Für die anstehende Saison würde dies aber keinen Sinn machen.
Ich kann nur sagen, Fighter, wir sehen uns wieder!

Gruß

--------------------
TachiMB
 PM Email Poster      
Gumpelzheimer
Geschrieben am: Samstag, 04.September 2010, 19:50 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 1957

Würde den Fighter gerne mal testen !
 PM Email Poster      
Patrick
Geschrieben am: Sonntag, 05.September 2010, 08:58 Uhr
Quote Post

Händler
*

Testkette:
Gumpelzheimer 09.09.-19.09.2010

--------------------
-----
 PM       
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0524 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

www.tt-focus.de