Zum Inhalt wechseln

Foto

[Kurze Noppen] Schlagtechniken, Unterschiede zu NI

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Guest_nookiestar_*

Guest_nookiestar_*
  • Guests

Geschrieben 16 März 2006 - 09:27

Also ich habe den TU ja selber, dennoch liegt mir dieses Spiel mit griffigen kurzen Noppen nicht. Hatte diesbezüglich eine Diskussion mit einem sehr, sehr guten Trainer und auch er hat mir geraten harte Noppen zu nehmen.

Also ich beschreibe mal mein Spiel genauer:
Mein Spiel ist tischnah, sobald ich in die Halbdistanz muss bin ich gleich Klassen schlechter. Dort greife ich alles mit meiner VH bzw. RH, was möglich ist. Ergänzt wird das ganze durch ein variables Blockspiel auf der RH mit einer kurzen Noppe.

Kurzum: Ich bin ein sehr aggressiv angreifender Blockspieler.

Gibt es ein "Idol", an dem ich mich orientieren kann? Ruhig im asiatischen Bereich?

#22 Bow

Bow

User

• Profimitglied
  • 82 Beiträge
  • Interests:TT, Biologie, Literatur, Wissenschaften allg., Musik: Black-, Death- und Trashmetal, Grindcore, Gothik, Punk Rock, etc.

Geschrieben 17 März 2006 - 05:34

Ich wundere mich über die Aussage im Eingangsposting "Blocks mit KN haben Unterschnitt" und dass dem niemand widerspricht.
Denn das ist schlichtweg falsch.
Blocks mit KN haben vergleichbar weniger bis keinen Spin mehr, aber Unterschnitt nur, wenn man das mit der Schlagtechnik auch bewerkstelligen kann.
Das reicht als Grund aus, dass diese Blocks vom Gegner meist ins Netz gezogen werden, weil eben TS vermutet wird, wie man es von NI gewohnt ist und es scheint auszureichen, dass dann gleich auf US geschlossen wird.

Die einzigen Noppen, die bei einem "normalen" Block US erzeugen, sind glatte LN.

Gruß, :bow:
VH Hammond Pro @ 2,0mm, schwarz, RH Carbo Sound 2,0mm rot auf Tube Off (schon bisschen dicker ;)) Folienklebung beidseitig

#23 Player

Player

Profi User

• Profimitglied
  • 160 Beiträge

Geschrieben 18 März 2006 - 01:05

Ein Vorteil von KN ist es, dass man sich am Tisch besser aus der passiven Rolle befreien kann. Weiche Topspins sind leicht abzuschießen und harte kann man mit der richtigen Technik kurz runterdrücken, so dass der Gegner kaum hart nachziehen kann, letzteres geht besonders gut mit China KN.
Nachteile hat man in der Halbdistanz und auf starken flachen Unterschnitt, der meistens nur angehoben werden kann.

#24 Guest_nookiestar_*

Guest_nookiestar_*
  • Guests

Geschrieben 18 März 2006 - 01:42

Gibt es keinen erfolgreichen KN Spieler in der Weltspitze?

#25 Guest_TomH_*

Guest_TomH_*
  • Guests

Geschrieben 18 März 2006 - 05:31

Jetzt nicht mehr. Ich kenne ihn zumindest nicht. Vielleicht gibt es ja jemand unter den TOP 100
Früher war es Liu Guoliang.

#26 noppen-jedi

noppen-jedi

Forum Meister

• Profimitglied
  • 1.011 Beiträge
  • Interests:Tischtennis, Schwimmen und vieles Mehr...<br><br>Abwehr spielen, es ist einfach nur Geil...

Geschrieben 18 März 2006 - 05:37

Wie gesagt, Kreanga hat letzte Seson noch mit BTY Raystorm ein sehr sehr Aktives HD Spiel gezeigt. Sein Schuß war einfach nur brachial!Er spielte auch Topspin und hat auch mal 2.3 Bälle damit Ballonabgewehrt!

MFG Kai
>|Perrson Powerplay Alte Version, Gerade|<
>|Stiga Boost TP 2,0mm | Stiga Boost TP 1,8mm|<

#27 Player

Player

Profi User

• Profimitglied
  • 160 Beiträge

Geschrieben 19 März 2006 - 11:07

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kreanga mit Noppen spielt.

#28 noppen-jedi

noppen-jedi

Forum Meister

• Profimitglied
  • 1.011 Beiträge
  • Interests:Tischtennis, Schwimmen und vieles Mehr...<br><br>Abwehr spielen, es ist einfach nur Geil...

Geschrieben 19 März 2006 - 12:26

Er hat definitiv mit KN's aus der HD geballert! :wut:
Bei Eurosport wurden die Spieler vorgestellt und es wurde gsagt, dass er mit dem Raystorm (2,1 oder MAX) spielt, dass auf der RH!!!

MFG KAi bgrin

#29 Edward

Edward

Profi User

• Profimitglied
  • 330 Beiträge

Geschrieben 19 März 2006 - 03:12

Kreanga und Noppe ? Niemals , bei seiner Rh-Ts Bewegung würde er mit einer KN den Ball unter den Tisch ziehen .
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Mißachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt

#30 noppen-jedi

noppen-jedi

Forum Meister

• Profimitglied
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben 19 März 2006 - 03:34

DOCH :wut:
Er hat mit KN gespielt!!!!!!
Es war die Seson 04/05!

MFG Kai :rolleyes:

#31 Edward

Edward

Profi User

• Profimitglied
  • 330 Beiträge

Geschrieben 19 März 2006 - 04:24

Heu.l doch bgrin

Habe sämtliche Videos von Kreanga die man kostenfrei aus dem Internet laden kann ,darunter Korea vs. World 2005 und EM in Aarhus , da hat er NI gespielt . .
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Mißachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt

#32 noppen-jedi

noppen-jedi

Forum Meister

• Profimitglied
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben 19 März 2006 - 05:34

Ich heul doch nicht!
Edward's können soooooooo geimen sein :rolleyes:

Er hat aber wirklich mal KN gespielt, und allzulange ist es noch nicht her!

MFG KAi

#33 Player

Player

Profi User

• Profimitglied
  • 160 Beiträge

Geschrieben 19 März 2006 - 09:28

In der Saison 04/05 hat er doch den Penholdergriff probiert, das zählt also nicht...

#34 tommykaiser

tommykaiser

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2017 - 11:23

Wenn du auf kurze Noppen umsteigen willst kann ich die diese Seite empfehlen. http://lange-noppen-...tennis-tipps.de Hat mir selbst weitergeholfen auch wenn es bei mir um lange Noppen ging :) Weiter unten ist ein Kurs von dem ich viel lernen konnte und ganz unten findest du ein paar Weltklasse Spieler mit Noppen :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0