Zum Inhalt wechseln


Foto

Grundtechniken trainiren.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 xXHeroXx

xXHeroXx

    Newbie

  • Profimitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 01:59

help.gif' class='bbc_emoticon' alt='help' /> Hallo LEute! Ich war gestern auf einem Turnier und habe Leute gesehen, dass bei manchen Gegnern die Vorhand und Rückhand richtig "flüssig" lief, versteht ihr was ich meine? ICh finde, dass meine Vorhand und Rückhand noch nicht "flüssig" genug ist.

Befor ich hier TS und andere Spezialtechniken gut können will, dachte ich mir ich frage hier mal nach, wie Die 2 Techniken laufend und sicher funktionieren bzw. wie mach es trainiren kann.

:dance:

Hoffe auf ein wenig Hilfe! Gruß Hero :79:

#2 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 04:40

Da muß jemand "mit Auge" deine Bewegung anschauen und die Fehlstellungen korrigieren - ein typisches Betätigungsfeld für einen - hier so verpönten :tschö: Bamboole :tschö: - Privattrainer.

Bei mir war/ist es
- Ball wird nach vorne gegen das Netz gedrückt, statt nach hinten oben geschlagen
- der Ellbogen wird nicht außen herum geführt sondern geht unter der Hand innen durch
- bei Überkorrektur der Fehler führt der Schläger eine völlig nutzlose Klappbewegung durch

Schwierig zu beschreiben aber einfach vor Ort zu erklären und demonstrieren.

Bevor man diese Probleme nicht angegangen ist, bringen Topspinversuche nicht viel, da der ganze Ansatz nicht stimmt.

#3 xXHeroXx

xXHeroXx

    Newbie

  • Profimitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 05:09

Eben, genau das meine ich!^^ noch ne frage zu deinem Tipp nummer 2: gilt das für Rückhand oder für Vh???

Ich werde mich beobachten und meine Erkenntnisse euch berichten..

#4 Ric

Ric

    Profi User

  • Profimitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 05:17

Eben, genau das meine ich!^^ noch ne frage zu deinem Tipp nummer 2: gilt das für Rückhand oder für Vh???

Ich werde mich beobachten und meine Erkenntnisse euch berichten..

Hey, Cogito hat seine Fehler beschrieben und keine Tipps gegeben. :tschö:

Gruß
Ric - irritiert :)

#5 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 07:16

...nummer 2: gilt das für Rückhand oder für Vh???

Sowohl als auch

#6 xXHeroXx

xXHeroXx

    Newbie

  • Profimitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 10:07

was rätst du mir Ric??




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0