Zum Inhalt wechseln


Foto

Chinabeläge und Technik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 poli

poli

    Newbie

  • Profimitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2008 - 09:37

Hallo,

kann mir jemand zum Einfluss weicher aber sehr griffiger Chinabeläge ( Palio CJ 8000 Spin ) auf die Technik, speziell VH Konter und Block und Schuss, einige Hinweise gegen oder Links empfehlen. Die Suchfunktionen in verschiedenen Foren haben mich nicht weitergebracht.

Der Katapulteffekt fehlt doch sehr.

danke

poli

#2 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2008 - 09:59

Der Katapulteffekt fehlt doch sehr.

Zumindest beim Block sollte das nun nicht stören. Für die aggressiven Schläge gilt halt: feste druff. Falls dazu längere Bewegungen (=Beschleunigungsphase) notwendig werden, so müssen diese halt sauber ausgeführt werden.

#3 Thomas

Thomas

    Profi User

  • Profimitglied
  • 119 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2008 - 12:04

Hallo,

kann mir jemand zum Einfluss weicher aber sehr griffiger Chinabeläge ( Palio CJ 8000 Spin ) auf die Technik, speziell VH Konter und Block und Schuss, einige Hinweise gegen oder Links empfehlen. Die Suchfunktionen in verschiedenen Foren haben mich nicht weitergebracht.

Der Katapulteffekt fehlt doch sehr.

danke

poli

Seit wann gibt's weiche Chinabeläge ?!?
Es gibt zwar Beläge aus China mit weichen Schwämmen, aber abgesehen von einigen Kokutakus, die relativ weich waren, habe ich noch nie einen Chinabelag gesehen mit wirklich weichem Obergummi.
Mich stört das nicht, da ich gern harte Beläge spiele, solange sie nicht zu schnell sind.
Zur Technik: Konter , Block und Schuss gehen generell besser mit Chinabelägen. Jedenfalls bei mir.
Gruß,
Thomas
Holz : Zanders Kevlar Ultra Topspin
VH und RH: Friendship Focus 1 in 1,8

#4 Sulvion

Sulvion

    User

  • Profimitglied
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2008 - 02:18

Seit wann gibt's weiche Chinabeläge ?!?
Es gibt zwar Beläge aus China mit weichen Schwämmen, aber abgesehen von einigen Kokutakus, die relativ weich waren, habe ich noch nie einen Chinabelag gesehen mit wirklich weichem Obergummi.

Ich denke er meinte mit weich den Schwamm. Denn das Palio Obergummi ist auch härter...Zählt der überhaupt zu China? Der ist doch eher sehr griffig, als klebrig, oder?
Holz: Re-Impact Medusa
VH: Tibhar Sinus Alpha 2,0mm schwarz
RH: Butterfly Feint Long III



Besucht unser Forum

Bezirk Düsseldorf
Bezirksklasse Gruppe 3 Pos. 6
Bilanz:
VR 0:6 :(

#5 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2008 - 10:36

habe ich noch nie einen Chinabelag gesehen mit wirklich weichem Obergummi.

Hm, dann schaue dir z.B. mal folgende Obergummis an:
- Palio CJ 8000
- SunPower/Control
- Friendship 40 S

Gerade was die Obergummis betrifft, finde ich den Unterschied zwischen "Japan" und Chinabelag nicht so groß. Es gibt dutzendweise "Japan"beläge mit derbem und hartem Obergummi und mittlerweile auch etliche mit klebriger Oberfläche (und Chinabeläge mit griffiger statt klebriger Oberfläche)

Für mich liegt der ganz große Unterschied im Spielgefühl - Anschlag, Katapult, Dynamik - des Schwammes.

#6 Billibanni

Billibanni

    Ultra User

  • Profimitglied
  • 939 Beiträge
  • Location:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 06:16

Hallo,


Der Katapulteffekt fehlt doch sehr.

danke

poli

Wenn dir der Katapulteffekt beim CJ 8000 fehlt, dann empfehle ich dir einen dynamischeren Avalox-Schwamm aus japanischer Fertigung.


Uwe
Grüße ausm Pott


NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979

#7 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2008 - 08:06

Wo bekommt man den denn ?

#8 Billibanni

Billibanni

    Ultra User

  • Profimitglied
  • 939 Beiträge
  • Location:Duisburg

Geschrieben 31 Januar 2008 - 11:59

Ich habe den Avaloxschwamm incl. CJ8000 OG über den bakerman bezogen.



Uwe
Grüße ausm Pott


NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0