Zum Inhalt wechseln


Foto

Systemübungen "für" Material-Spieler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Florry

Florry

    Profi User

  • Profimitglied
  • 371 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2008 - 02:17

Hiho!

Ich habe ja vor ein paar Wochen dem guten Cogito seinen Neubaurschen Teddybären in 1,0 abgekauft und inzwischen hat sich ein Jugendspieler den "unter den Nagel gerissen" :D und wird, so wie es momentan ausschaut, auch nächste Saison (erste Saison bei den Herren) spielen.
Besagter Jugendspieler hat eigentlich eine sehr gute VH, aber bei der RH im Offensiv-Spiel immer wieder "grobmotorische" Probleme mit der Technik, da auch leider viel zu früh auf frischklebte max-Beläge umgestellt mit denen das offensive Spiel halt "von alleine" lief, er dann aber im passiven Spiel nur Böcke gebaut hat (so dass er gar nicht mehr zum offensiven Spiel kam, weil die z.B. AS-Annahme oder die Vorbereitung schon "futsch" war). Das konnte ich ihm durch dünnere Beläge schon austreiben...nur jetzt geht halt die offensive eher mal daneben und er war schon öfter deprimiert und demotiviert...

Das mit den Grizzly klappt insofern schonmal ganz gut bei ihm, da er halt (wie ich ja mit dem Grizzly auch) keine Probleme mit dem "hohen" Tempo hat da er auch von offensiven NI Belägen kommt. Und fast noch wichtiger: Es macht im (zumindest NOCH :D ) Spaß ;).

Nun ja, ich suche jetzt halt ein paar sinnvolle Systemübungen die man mit ihm spielen kann...sollten v.a. spielnah sein, für den Anfang erstmal regelmäßig, später dann auch unregelmäßig.
Eingefügtes BildEs gibt nur zwei Musikrichtungen: HEAVY und METAL Eingefügtes Bild

"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist."(Bruce Lee)

Holz: Holz: Stiga Offensive Wood NCT | VH: Butterfly Tenergy 05 2.1mm schwarz | RH: Butterfly Tenergy 05 1,9mm rot
Im Test:
momentan nix


Eingefügtes Bild

#2 m3ch_rip

m3ch_rip

    Profi User

  • Profimitglied
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2008 - 03:06

Übung 1:

Spieler 1: Schneller Rollaufschlag auf den gegnerischen Anti
Spieler 2: Rückschlagversuch
Spieler 1: Brachialer Schuss
Spieler 2: Ball aufsammeln

:infi:

Ernsthaft:

Spieler 1: Topspin auf den Anti
Spieler 2: Block
Spieler 1: Entweder nachziehen, oder kurz gesetzter Schupf
Spieler 2: Entweder erneut Blocken oder Druckschupf

Danach freies Spiel :tschö:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0