Zum Inhalt wechseln


Technik mit LN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Ovtcharov-Fan_*

Guest_Ovtcharov-Fan_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 02:02

Hi, will evtl auf LN umsteigen, und will deshalb mal fragen, welche Block- und Schupf Techniken, oder auch andere Techniken es so alles gibt, und wie man sie spielt, evtl. ein Video, oder halt eine Beschreibung.
Diese Techniken kenne ich:
Schupftechniken: Druckschupf, normaler Schupf
Blocktechniken: Block mit offenem Schlägerblatt, Block mit geschlossenem Schlägerblatt, "Abstech"-Block.
Besonders interessiert mich der Block mit geschlossenem Schlägerblatt, schreibt bitte was dazu.
Danke :)
Gruß Ovtcharov-Fan :)

#2 BoWild

BoWild

    Newbie

  • Profimitglied
  • 22 Beiträge
  • Location:Altenglan

Geschrieben 29 August 2008 - 02:59

Hier findest Du einige Technik Videos:

http://www.noppen-lehrgang.de/

Holz Eigenbau
VH Butterfly Tackfire Special Soft, 2,1 mm, schwarz
RH TT Master Insider, OX, rot

#3 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 05:34

Mir fällt noch ein:
- Gegenkontern (nicht einfach !)
- Seitwärtswischer

#4 Trendkiller

Trendkiller

    Profi User

  • Profimitglied
  • 109 Beiträge
  • Location:Luxemburg

Geschrieben 29 August 2008 - 10:00

Besonders interessiert mich der Block mit geschlossenem Schlägerblatt, schreibt bitte was dazu.


Mit den aktuellen GrLN muss dieser Block schon aktiv spielen. Das heisst auf Topspinattacken des Gegneres muss der Schlägerwinkel schon stimmen und gegebenfallls im letzten Moment leicht per Handgelenk nachkorrigiert werden.

Waren mit den GLN blosse Hinhalteblocks immer mal wieder eine geeignete Waffe in Notsituation so ist dieses bei GrLN nicht mehr der Fall. Man muss jetzt aktiver spielen, sonst geraten die Bälle zu hoch oder gehen direkt ins Netz.

Für mich persönlich bereiten die GrLN (zzt. Grass D.Tecs OX) immer mehr Spass! ;) Sehe darüberhinaus im aktiven Spiel weit mehr Steigerungspotential als dies je mit GLN der Fall war. ;))
Basisholz :
Backspin Pressure
VH: Tibhar Samurai 1.8mm
RH: Hallmark Phoenix 1.0mm


Alternativholz:
Wallenwein X
VH : Dr. Neubauer Domination 1.8mm
RH : TT-Master Insider OX


#5 gitar

gitar

    Profi User

  • Profimitglied
  • 188 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 10:02

Warum willst Du eigentlich auf LN umsteigen???

#6 Guest_Ovtcharov-Fan_*

Guest_Ovtcharov-Fan_*
  • Guests

Geschrieben 30 August 2008 - 10:03

Ich will evtl. LN auf RH spielen, da ich auf der RH meistens schupfen, und blocke, ab und zu mal ein Flip, ein Schuss, oder ein Topspin, aber eher selten, außerdem gehe ich manchmal in die lange Abwehr. Bin auf der RH halt nicht so auf Angriff ausgerichtet.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0