Zum Inhalt wechseln


Foto

Soljas Schlagtechnik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 11:20

Ich habe gerade mal ein Video mit Amelie gesehen und mir fiel ihre Schlagtechnik auf:
- prinzipiell wird jeder Schlag von Hinten /Oben nach Vorne/Unten geführt
- bei einigen Bällen wird dann noch gegen Ende des Schlages das Blatt geöffnet
- bei anderen mit leicht geschlossenem Blatt zuende "gedrückt"

Sieht eigentlich ganz einfach aus :beisser: .

#2 SeppesTT

SeppesTT

    Händler

  • Händler/Hersteller
  • 130 Beiträge
  • Location:Bendorf (nahe Koblenz)

Geschrieben 26 September 2008 - 11:29

Es sind zwar nur ein paar Schläge,die man in diesem Video sieht,jedoch sind diese wohl auch serh repräsentativ für ihr komplettes Spiel.
Wenn man es so betrachtet,erkennt man an ihrer Schlagtechnik kaum einen Unterschied zu ihrer vorhergehenden Schlagtechnik,was mich etwas überraschte.Jedoch hat sie auch vorher nahezu immer mit dieser Technik agiert und keine Drücktechniken verwendet.
Ich denke,sie kann recht optmistisch in die Zukunft blicken.
www.noppen-lehrgang.de
rent a sauer- die etwas andere TT-Schule

#3 Guest_Cyberrunner_*

Guest_Cyberrunner_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2008 - 12:10

Ich kann mir darunter gar nix vorstellen.
Kann man das besagte Video nicht irgendwie mal verlinken, daß man es sich auch anschauen kann?? Wenn das nicht geht vielleicht bei Rapidshare.com hochladen oder eventuell hat ja jemand Webspace zur Verfügung.

Gerade ich schaue mir öfter mal Videos an, da ich noch in der Lernphase bin und so mir da erhoffe, was abschauen zu können um endlich mal was gebacken zu bekommen.

Habe zwar die DVD vom Doc, aber irgendwie schaut da für mich alles gleich aus. :(
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dafür.

Habe heute, wenn alles glattgeht meinen ersten Einsatz bei der Mannschaft und immer noch keinen blassen Schimmer, wie ich das durchstehen soll und vor allem welchen Belag ich jetzt auf die Rückhand mache.

Aktuell habe ich von nem TT-Shop ne Kurznoppe empfohlen bekommen.
Geht auch eigentlich ganz gut, wenn der Drecksbelag nicht so derb schnell wäre - zumindest empfinde ich das so. :(

Naja, wird schon schiefgehen.
Und wenn es das tut kann ich mich imme rnoch damit rausreden, daß es überhaupt mein allererstes Spiel war und ich einfach tierisch nervös war. ;)

#4 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 12:13

Der Link:
http://de.youtube.co...h?v=yaumE-t6QNQ




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0