Zum Inhalt wechseln


Foto

Trainingscamp Rosskopf/Grujic/Beck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Cogito

Cogito

    TT-Focus-Team

  • Admin
  • 3.562 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 11:24

Ich möchte hier mal Reklame machen. Am letzten Wochenende fand das 2. Trainingscamp mit den besagten (und nicht gänzlich unbekannten :mrgreen: ) Herren in Münster statt. Selbstverständlich nicht in der TT-Provinz :mrgreen: Münster/Westfalen sondern Münster/Hessen (bei Dieburg).

Für 125,- € Teilnahmegebühr wurde geboten:
- 4 Trainingseinheiten; Samstag u. Sonntag 10-12 Uhr und 14-16 Uhr
- freie Getränke (Wasser,Saft) und jeweils das Mittagessen
- ein T-Shirt

Die Teilnehmerzahl war auf 16 beschränkt. In unserem Fall waren das 6 Erwachsene und 10 Jugendliche/Schüler (davon einige aus dem Hessen- bzw. lokalen Leistungskader). Am ersten Tag wurden ausgewählte Übungen aus dem üblichen Systemtraining unter Aufsicht der Spitzenspieler bzw. -trainer absolviert. Am zweiten Tag verteilten sich die 3 Trainer auf drei Gruppen und spielten dort mit jedem Teilnehmer mehrmals 5 Minuten. Zum Abschluß das obligate Turnier.

Die Atmosphäre war sehr nett und die Trainer auch "zum Anfassen" d.h. man konnte locker mit ihnen über diverse Aspekte des TT plaudern. Im Mai hatte bereits schon einmal eine solche Veranstaltung stattgefunden und für nächstes Jahr ist ebenfalls wieder in der Sommerpause eine solche Aktivität eingeplant.

Ich für meinen teil war sehr eingenommen von der bescheidenen und unprätentiösen Art unseres bisher einzigen TT-Weltmeisters. Besonders genossen habe ich natürlich meine 2x 5 Minuten gegen Rosskopf.

Fazit: eine äußerst empfehlenswerte Veranstaltung mit "Nährwert" und sehr angenehmer und lockerer Atmosphäre.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0