Zum Inhalt wechseln

Foto

Nachruf

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Achim

Achim

Hersteller

• Händler/Hersteller
  • 1.516 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 02:37

Vorgestern  mußte ich  auf eine Beerdigung, weil ein guter Freund von mir am 15. September 2018 verstorben war. 

Ich kannte Günter Hackfort vom  TTV Lübbecke schon seit 1998, als ich damals noch selbst täglich oder an den Wochenenden angemeldet in die Vereine fuhr, um mein neues Produkt, damals noch Re-Impuls regional im Spielbetrieb im Landkreis Diepholz oder Landkreis Minden vorstellen zu wollen. 

Günter und ich, wir wurden sehr  gute Freunde, weil wir uns auf Anhieb sofort verstanden. Günter wurde durch seine Uneigennützigkeit für mich, durch unsere gemeinsamen Trainerzeiten beim TUS Wagenfeld  und für meinem Bruder Eugen  auch unter anderem zu einem ganz wichtigen Wegbereiter  für meine  Tischtenniserfindung  Re-Impuls und später für unsere weitere Tischtenniserfindung, der Re-Impacttechnologie.

Da Günter früher schon selber hochrangig gespielt hatte und ein sehr guter Spielertrainer  und über seine Vereinsgrenzen hinaus sehr bekannt war, hatte ich in Ihm den Fan für meine bzw. unsere vielen Erfindungen gewonnen.

Günter Hackfort sorgte durch seine guten Tischtennisverbindungen natürlich auch für meinen Supereinstieg, denn ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell bekannt geworden. Darunter wurde dann auch der gesamte Tischtennisverein TTV Lübbecke von Günter eingebunden, so dass ich so die Möglichkeit bekam, bei einem wichtigen Turnierereignis auf Bundesebene so gar vom Verein einen kostenlosen Stand in der großen Handballhalle in Lübbecke  zu erhalten. 

Günter ist immer ein Fan von meinen Hölzern geblieben und er  hatte einfach immer alles uneigennützig getan, damit ich Erfolg hatte. Günter wollte, das meine Erfindungen  bundesweit bekannt gemacht  werden,  und nun ist er nicht mehr da.

Ich habe mich  von meinem Freund nicht am Grab verabschiedet, denn das konnte ich nicht übers Herz bringen, obwohl ich an seinem offenen Grab stand.

Ich griff in meine linke Hosentasche und nahm dort den Tischtennisball heraus, den ich seit gut 1,5 Jahren mit mir herumtrug und den ich jedes Mal bei jedem Hosenwechsel wie einen Schlüsselbund übernahm und schmiss diesen auf seinen blumengeschmückten Sarg, so dass der Ball dort in den Blumen auch tatsächlich mittig liegen blieb und nicht runterfiel.. 

Ich denke, das eine gute Freundschaft auch bis in alle Ewigkeit Bestand haben muß und ich Günter dann sowieso irgendwann wiedersehen werde.

Bis dahin vielen Dank für alles, was Du für mich  getan hast. Ich werde Dich niemals vergessen und immer an Dich denken.

Dein Freund, Achim

*** Re-Impact GmbH , Onlineshop http://www.re-impact.de/, international: http://www.re-impact.com/ Geschäftsführung Achim Rendler, Tel für Beratungen zwischen 10 - 17 Uhr  oder nach Terminvereinbarung möglich, 

(mobil 0170-9016783 oder -Festnetznummer 05443-9209999  / Fax +49 (0)5443-92 97 34, Mail service@re-impact.de

#2 Achim

Achim

Hersteller

• Händler/Hersteller
  • 1.516 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 11:14

he day before yesterday I had to go to a funeral, as a good friend of mine had passed away September 15 2018.

I had known Günther Hackfort from TTV Lübbecke since 1998; in those days I personally visited the clubs in the communities of Diepholz or Minden every weekday or in the weekends to present my new products of Re Impuls (which was then the name of the brand).

We became very good friends, Günter and I, as we understood each other well from the very beginning. For myself, because I cooperated with him as a trainer for TUS Wagenfeld, and for my brother Eugen, Günter became an important and selfless  trailblazer for Re Impuls inventions and later for Re-Impact technology.

Since he had played in major leagues, was a great trainer, and was held in high regard not only in his own club, as a fan of our many inventions he was of great value to me.

Because he was so well networked, he helped me make a super debut, and without him I probably would not have become so prominent so soon. He managed to win the TTV Lübbecke, so that I got a free stand at an important tournament in the big hall in Lübbecke.

Günter remained to be a loyal fan of my blades and selflessly did everything he could to help me in being successful. Günter wanted my inventions to become known nation-wide, and now he is gone.

I have not said my farewells to my friend, for standing at his open grave, that was too much for me.

Instead I took from my left trouser pocket a table tennis ball I had been carrying around for over one and a half years, pocketing it again and again like a key-chain when I changed clothes, and threw it on his flower-covered coffin so that it stayed there, lying amid the flowers.

I think that true friendship endures eternally and that I will see Günter again somewhere, sometime.

Until then, Günter, thank you so much for everything you did for me. I will never forget you and you will always be with me in my thoughts.

Your friend, Achim

*** Re-Impact GmbH , Onlineshop http://www.re-impact.de/, international: http://www.re-impact.com/ Geschäftsführung Achim Rendler, Tel für Beratungen zwischen 10 - 17 Uhr  oder nach Terminvereinbarung möglich, 

(mobil 0170-9016783 oder -Festnetznummer 05443-9209999  / Fax +49 (0)5443-92 97 34, Mail service@re-impact.de

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0